150 Jahre im Visier – 2019 geht´s rund!

Chorkonzert Kappelwindeck März 2018
Barockkirche mit Chormusik – die Krönung!
19. März 2018
Bianca Hurst und Kinderchor GV Fremersberg Sinzheim
Bianca, unsere Rettung!Kinderchor unter neuer Leitung
27. April 2018

Von links: Arndt Marmann, Angelika Huck, Bianca Hurst, Johannes Hurst, Wiltrud Wolff-Telgmann,
Stephan Wolff, Rosemarie Neumann, Annerose Walter und Holger Leppert

Mitgliederversammlung am 23. März im Gasthaus Sonne Sinzheim

Liebe Sinzheimer, liebe Besucher unserer Internetseite,

mit Riesenschritten und enormen Schwung gehen wir, der älteste Verein in Sinzheim, einem besonderen Jubiläum 2019 entgegen. Aus diesem Anlass haben wir fürs Jubeljahr einige besondere „Schmankerl“ für Sie und Euch geplant!

Bisherige Konzerte wurden auf dem Prüfstand gestellt und damit ein Perspektivenwechsel vollzogen, um viele Besucher in unsere Jubiläumskonzerte zu locken. Geplant ist natürlich ein Rückblick in unsere Vereinsgeschichte mit einer Ausstellung im Rathaus und ein musikalischer Rückblick in unseren zahlreichen Veranstaltungen 2019 – es beginnt bereits im Januar mit dem Neujahrsempfang im Rathaus, einem großen Jubiläumskonzert „Rock ´n Roll trifft Gesang“ am 16. März, ein Kirchen-Chorkonzert, ein großes Festwochenende Ende Oktober 2019 und einigen Veranstaltungen mehr - ja, freuen Sie sich und freut Euch auf ein prallgefülltes 2019-Jubiläumsjahr!

Bei der Neuwahl zum Vorstand blieben viele Bewährte im Amt – sicher auch, weil kein großer Andrang herrscht, wie in vielen anderen Vereinen eben auch?! Zwei Ämter wurden neu besetzt: Rosemarie Neumann tritt in die Fußstapfen von unserem hervorragenden und erfahrenen Eventmanager Hermann Senger. Er ist zwar nach wie vor für uns ansprechbar und hilft auch, wo er kann, möchte jedoch nicht mehr an erster Stelle die Verantwortung tragen. Die zweite Veränderung gibt es im Pressebereich, wo Stephan Wolff in Zukunft als Pressewart unseren langjährigen und immer zuverlässigen Thomas Knuth ablöst, der aus beruflichen Gründen sein Amt weitergibt. Lieber Hermann und lieber Thomas, Euch beiden ein herzliches Vergelt´s Gott für alles, was Ihr für unseren Verein geleistet habt.

….. und nun volle Kraft voraus mit unserem neuen Vorstandsteam und vielen fleißigen Helfern ins 150. Jubeljahr 2019!

Pressebericht im "Acher & Bühler Bote - Ausgabe vom 26. März 2018":