FRAUENCHOR „LADIES FIRST“


Unser Frauenchor trifft sich dienstags unter der Leitung unserer Dirigentin Almut Grißstede. Wir sind eine  Gruppe von inzwischen ca. 30 Frauen, die viel Spaß am Singen und auch an gemeinsamen Aktivitäten haben. Dabei kommt natürlich auch das Feiern nicht zu kurz.

Von Klassik bis Modern ist alles dabei, darunter auch viele Lieder, die sofort „ins Blut“ oder „unter die Haut“ gehen. Der Frauenchor wurde im April 2006 gegründet und feiert 2016 sein 10jähriges Bestehen. Hier eine kleine Auswahl unserer derzeitigen Favoriten:

Chorsingen ist gesund - das haben zahlreiche Studien inzwischen sehr gut dokumentiert. Es tut einfach gut, einmal aus der Tretmühle von Arbeit, Haushalt und anderen Verpflichtungen diese besondere Art von Entspannung zu genießen und einfach wieder aufzutanken. Chorsingen fördert die Gesundheit, sei es auf physischer, wie auch psychischer Ebene … „es putzt sozusagen unser ganzes Zellsystem durch“ – die Töne gehen durch unsere Körperzellen und haben u.a. auch eine entgiftende Funktion. Chorsingen ist somit eine sehr gute Prophylaxe, um uns fit zu machen und unterstützt den Organismus sehr gut bei allen Heilungsprozessen.

Probiert es einfach aus! Wir freuen uns, wenn Ihr dazukommt mit Freude am Singen - auch ohne Notenkenntnisse.

... dann sehen wir uns bei einer der Proben:

HERZLICH WILLKOMMEN !!!

Zeit: Dienstags 20.15 Uhr
Ort: Altes Rathaus (neben Kath. Kirche St. Martin Sinzheim)

Kontakt: Wiltrud Wolff-Telgmann
Tel. 07221 – 80 10 900
E-Mail: fc@gv-fremersberg.de