Weihnachtsfreude mit unseren kleinen Nikoläusen & neuen Ladies

150 Jahre Sängerbund Helmlingen
Ladies First packen ihre Schirme aus: Applaus, Applaus!
3. November 2017
Ladies First auf der Himmelsbühne Christkindlesmarkt Baden Baden
Ladies First auf der Himmelsbühne des Christkindelsmarkts
21. Dezember 2017

Weihnachtsfreude mit unseren kleinen Nikoläusen & neuen Ladies!

- Dezember 2017 -

Unser Kinderchor verzauberte auf dem Weihnachtsmarkt Sinzheim alle Zuhörer - ja da geht das Herz auf, wenn uns die kleinen Nikoläuse uns Erwachsene wieder an diese ganz besondere Weihnachtsfreude erinnern, die wir als Kinder erlebten. Jeder von uns hat die Möglichkeit, diese intensive Freudenenergie aufzutanken und in seinen vielleicht anstrengenden und gehetzten Alltag hineinzutragen. Was wäre der Mensch ohne Gesang, ohne Träume, ohne schöne Erinnerungen und natürlich auch ohne diese besondere Weihnachtsfreude? …. das können noch so große Geschenke nicht ersetzen, oder?! Gerade Chorgesang hilft gerade in nicht so einfachen Lebensphasen, diese besser zu meistern – das belegen zahlreiche Studien – s. unter: „Wussten Sie ...

… es weihnachtet sehr auch bei unseren Ladies First, denn wir freuen uns über 4 neue Sängerinnen, die nach unserem Konzert zu uns gefunden haben - sie fühlen die sich schon recht wohl und wir sagen: Herzlich Willkommen!

... und da sind sie: Sabrina Dietrich, Karin Siefermann, Ulrike Bresagk und Christin Leiffert-Becker: