„Hören die Besucher uns überhaupt?“ so die Frage einiger Sängerinnen. Nach Festgottesdienst und reichhaltigem Menü hielten dann Hunderte von Besuchern erst einmal ein mehr oder weniger lautes Schwätzchen - ein sehr hoher Lärmpegel war die Folge.
Zunächst verschafften sich folgende Chöre Gehör:
Gemischter Chor „Schwarzlicht“ (auch als Whisky-Tasting-Chor in der Umgebung bekannt), der gemischte Chor Altenheim und der Männergesangverein Eckartsweier mit ihren unterschiedlichen und sehr eindrucksvollen Auftritten Gehör.
Als unsere Ladies First dann endlich zur Bühne schritten, verfolgten alle Besucher die Chor-Choreographie mit den „rot-glitzer-behüteten Ladies First“, die dann auch noch als Weathergirls ihre roten Schirme auspackten und damit die Aufmerksamkeit auf sich zogen. Großer Beifall war dann der Lohn dafür und eine Kiste Sekt überreicht von der Vorsitzenden des Gastgebervereins Martina Hartmann - „Großes Kompliment und vielen Dank an den Sängerbund Helmlingen für Eure Einladung und das gelungene Fest – wir haben uns bei Euch wohlgefühlt und werden uns den guten Tropfen nach den nächsten Proben munden lassen“.
DANKE sagen wir auch unserer Dirigentin Almut Grißtede, unserer Gitarrenbegleitung Florian Porer und der spontan eingesprungenen Trommlerin Sonny Möller – und natürlich allen unseren Ladies!
Wiltrud WolffAus der Presse: Acher Bühler Bote vom 29.10.2017 »