Großes Lob für ein gelungenes Wunschkonzert

Unsere Dirigentin – immer für eine Überraschung gut
14. Juli 2017
150 Jahre Sängerbund Helmlingen
Ladies First packen ihre Schirme aus: Applaus, Applaus!
3. November 2017

7. Oktober 2017:
Wunschkonzert des GV "Fremersberg" Sinzheim 1869 e.V.

Drei Beiträge gleichzeitig in verschiedenen regionalen Zeitungen übertrafen sich mit sehr positiven Rückmeldungen von unserem Wunschkonzert am vergangenen Samstag. Kinderchor, Frauenchor und Männerchor eröffneten mit einem gemeinsamen Lied. Das brachte gleich eine enorme Energie auf die Bühne und sprang sofort auf alle Besucher über. Danach begeisterten zunächst die Kleinen mit ihrem ersten Konzert, denn der Kinderchor besteht ja erst seit 2 Jahren. Sie haben die Herzen der Zuhörer im Sturm erobert. Alle Chöre wechselten sich danach mit den Wunschliedern, die vorher die meisten Stimmen erhalten hatten. Alle Interessenten konnten ja im Vorhinein ihre Wunschlieder auswählen. Am Schluss gab es noch ein gemeinsames Lied mit Frauen- und Männerchor.

Auch wurden an diesem Abend von unserem Vorsitzenden Johannes zwei Ehrungen vorgenommen - und zwar für unseren Eugen, der sich seit unglaublichen 60 Jahren im Verein immer wieder in verschiedenen Funktionen, auch als Vorsitzender mit vollem Engagement im GV Fremersberg eingebracht hat. Hier kommt die Frage auf: Wer schafft das heute überhaupt noch in solch langer Folge? Außerdem wurde unser Norbert für seine 25-jährige Mitgliedschaft und immer zuverlässigem Einsatz und auch regelmäßigen Chorprobenbesuch im Verein geehrt. Im Namen aller Mitglieder und unseres Vorstands sagen wir unseren Jubilaren ein herzliches "Vergelt´s Gott" für Ihre Vereinsarbeit und herzlichen Glückwunsch - wir sind stolz auf Euch!

Ein Konzert ist natürlich mit viel Vorbereitung verbunden. Darum sagen wir ein ganz großes Dankeschön allen Aktiven, allen Verwandten, die mit angepackt haben, unseren Dirigenten Almut, Hartmut und Arndt, unseren Instrumentalisten Anna, Florian und Arndt, die einige Lieder begleitet haben, unseren vielen Dekorateurinnen und Dekorateuren und vielen, die sich in unterschiedlichster Form eingebracht haben. Ein besonderer Dank geht natürlich an unseren Hermann und Irmgard, vor allem für Organisation und Bewirtung und für viele Dinge, die für sie selbstverständlich sind und doch niemand richtig wahrnimmt. Vielen Dank auch an Alois Huck, der uns seine Fotos vom Konzertabend für Internet und Blättle zur Verfügung gestellt hat!

Wiltrud Wolff

Hier noch einmal die Wunschmelodien vom Konzertabend:

• Eröffnunglied mit allen 3 Chören: „Lasst Euch überraschen“
  • 2 Lieder vom Kinderchor
  • Männerchor: „Über den Wolken“ - „Marmor Stein und Eisen bricht“ - „Frei wie der Wind“
  • Frauenchor Ladies First: „Aux Champs Elysees“ - „Seite an Seite“ - „The Rose“
  • 3 Lieder vom Kinderchor
  • Männerchor: „Always look on the bright side of life“ - „Einen Stern der Deinen Namen trägt“ - „Chor der Gefangenen“ - „Ich war noch niemals in New York“ – „Ba,Ba, Ba, Babara Ann“
  • Frauenchor Ladies First: „It’s raining men“ - „Skyfall“ - „New York“ - „Engel von Rammstein“ – „Pasta und Rucola”
  • Abschlusslied Frauen- und Männerchor: „Sing mit mir“