Unsere Dirigentin – immer für eine Überraschung gut

Großes Lob für ein gelungenes Wunschkonzert
17. Oktober 2017

Chor Konzert-Highlight im Scharzacher Münster am 25. Juni 2017

Ein ganz großes Lob an unsere Dirigentin Almut Grißtede, die mit ganz unterschiedlichen Chören, die sie alle leitet, ein grandioses Konzert im Schwarzacher Münster auf die Beine gestellt hat, das sich sehen lassen konnte. Zum 160jährigen Jubiläum Sängerbund Schwarzach waren ganz unterschiedliche Chöre mit einer großen Vielfalt an Chormusik aus unterschiedlichen Epochen vertreten – kurzum: Es war für Jeden etwas dabei.

Vielen Dank an alle Chöre, die dieses Highlight mit intensiven Chorproben überhaupt ermöglicht haben - zunächst natürlich den Gastgebern Chorgemeinschaft Lichtenau-Schwarzach, Gesangverein Windeck, SchwarzLicht und natürlich unsere Ladies First aus Sinzheim. Unsere Dirigentin Almut Grißtede begleitete ein Großteil der Chöre am Clavinova. Ute Droll eröffnete zu Beginn zunächst mit einem Orgel-Solo, begleitete die beiden ersten Chöre mit der Orgel und das gemeinsame Schlusslied von allen Chören am Clavinova. Kristin Wild-Schneider versetzte uns ganz stilgerecht mit ihrer Oboe zu „Amazing Grace“ zum Gesang von SchwarzLicht in die Highlands . Nach dem Schlusslied ließen die begeisterten Besucher die Chöre natürlich nicht ohne Zugabe von der Bühne.

Ein großes Kompliment und Dankeschön geht an alle teilnehmenden Chöre, allen Solisten und ganz besonders natürlich unseren Ladies First und ganz besonders an unsere geniale Almut, die den Konzertabend so professionell mit so unterschiedlichen Chören gemeistert, allein geleitet und auch noch nebenbei moderiert hat – ... alle Achtung. Vielen Dank auch an unsere wunderbaren Gastgeber, die uns anschl. noch in der Festhalle bewirteten - .... und da gab es noch einige Darbietungen von den einzelnen Chören mit viel Spass.

Es war für alle Beteiligten und Besucher ein Hochgenuss und als „Ladies First“-Vorsitzende sage voller Stolz: "Schön, dass es Euch liebe Ladies First und Dich liebe Almut gibt!"

Pressebericht im Badischen Tagblatt - Ausgabe vom 27.06.2017 »

Ladies First mit:
"Kyrie und Gloria"