St. Vinzenzhof – Pfingsten 2017

14. Juli 2017

Pfingsten auf dem St. Vinzenzhof

Dankeschön an alle Sängerinnen und Sänger

Dank Fürsprache von Petrus waren zum Hoffest ideale Wetterbedingungen – die Schwüle der vergangenen Tage war durch einen erlösenden Regen wie weggeblasen und es schaute sogar die Sonne um die Ecke. Pfarrer Knöbl hielt einen wunderbaren Gottesdienst mit Begleitung vom Posaunenchor. - auch Landwirt Manfred Hurst blies kräftig in seine Trompete - der Lohn fürs Beten: Bestes Hoffest-Wetter!

Jedenfalls nutzen viele Besucher die Gelegenheit, sowohl die Pfingstmesse zu besuchen, als sich dann auch über die Produktion auf dem Hof zu informieren. Ein großes Kinderprogramm incl. Heuhüpfburg lies keine Wünsche der Kleinen offen. Auf einem kleinen Bauernmarkt wurden außerdem heimische Produkte angeboten. Natürlich gab es eine hervorragende Bewirtung. Jede Menge Torten und Kuchen in allen Variationen wurden aus diesem Anlass von Frauen und Männern des GV Fremersberg mit viel Liebe gebacken. Natürlich gab es noch allerlei andere Köstlichkeiten, wie Braten, Würste, Käse, Salate aus eigener Herstellung und die auch passenden Getränke dazu. Alle Beteiligten waren hochkonzentriert und mit viel Freude bei ihrer Arbeit. Ein riesengroßes Lob und an alle Sängerinnen, Sänger, Verwandte und Bekannte, die alle beim Aufbau, Backen der Kuchen und Bewirtung sehr aktiv waren: Dankeschön und Vergelt´s Gott!

- Wiltrud Wolff-Telgmann -