Mitgliederversammlung 2024

Offene Chorproben 2024
12. März 2024

Mitgliederversammlung 2024 im Sinzheimer Hof

Am Vergangenen Freitag fand im Sinzheimer Hof unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Zunächst gab es einige erfreuliche Bekanntmachungen, z. B. spendete unser Sänger Franz Vogel in Verbindung mit unserem Werbe-LKW 250 € an den Förderverein für Krebskranke Kinder in Freiburg. Vielen Dank für dein Engagement für die Kinder, lieber Franz!

Nach den Informationen aus den Chören folgten die Berichte der Chorleiter: Alle drei Chöre waren im vergangenen Jahr sehr aktiv mit mehreren Auftritten in der ganzen Region. Mit viel Applaus bedacht wurde die Nachricht der Leiterin des Kinderchors Bianca Hurst, dass der Chor - nach einer "Corona-Delle" - zwischenzeitlich wieder aus 15 Kindern besteht, die regelmäßig zur Probe kommen. Alle Chorleiter bescheinigten ihren Formationen gutes Niveau und Probendisziplin. Der Frauenchor "Ladies First" besteht aus sage und schreibe 36 Sängerinnen. Der Männerchor konnte sich 2023 über Zuwachs freuen, könnte aber gut noch weitere Sänger gebrauchen.

Nach der Entlastung des Gesamtvorstandes fanden die Neuwahlen des Vorstandes statt. In ihrem Ämtern bestätigt wurden Christin Leiffert-Becker als Vorsitzende des Vereins und Arndt Marmann als Stellvertreter aus dem Männerchor. Neu gewählt wurde Eva Schneider aus dem Frauenchor als stellvertretende Vorsitzende. Ebenso wurden Bianca Hurst als Schatzmeisterin, Angelika Huck als Schriftführerin und Arndt Marmann als Pressewart in ihrem Ämtern bestätigt. Den Festauschuss übernehmen fortan Janet Schulz und Ulrike Bresagk. Als Vertreter der Chorgattungen im Vorstand wurden Ulrike Bresagk (Frauenchor), Franz Neumann (Männerchor) und Stephanie Girrbach (Kinderchor) gewählt.

Unser ehemaliger Vorsitzender Johannes Hurst, der die Wahlleitung übernommen hatte, beglückwünschte die gewählten Vorstandsmitglieder und bedankte sich für das Engagement für den Verein.