Großartiges Passionskonzert vermittelt Zuversicht

Unser Männerchor singt in der evangelischen Kirche
26. Februar 2018
Chorkonzert Kappelwindeck März 2018
Barockkirche mit Chormusik – die Krönung!
19. März 2018
Passionskonzert 2018 GV-Fremersberg Sinzheim

Passionskonzert in der Katholischen Kirche St. Martin

Das größte Lob gebührt ganz klar mal unserem sehr aktiven Initiator und Dirigenten Hartmut Mende, der das Konzert durch seinen bewundernswerten Einsatz überhaupt ermöglicht hat! Bei den einleitenden Worten betonte er, dass ihm bei der Zusammenstellung des Konzerts nicht nur darum geht, Schwere und Trauer zu spüren, sondern gleichzeitig auch damit Zuversicht und Vertrauen zu vermitteln.

Vielen Dank an alle Solisten, Sängerinnen und Sänger, die sich schon lange auf dieses Ereignis vorbereitet haben und damit so viel Glanz und Emotionalität verbreiten konnten. Danke unseren Solisten Alexia Basile, Victoria Halt, Denise Seyhan, Holger Schumacher, Joachim Herrmann, Miriam Schwalbé, Anna Stanimak, Gabriel Mende, unserem Projektchor GV Schiftung und GV Fremersberg, sowie unseren Gästen, die den Projektchor gerade bei den sehr anspruchsvollen Stücken, teilweise 6-stimmig, wunderbar unterstützt haben und dafür teilweise von weit her angereist sind: E. Bosse, C. Caruso, V. Halt, F. Scharschuh, G.Mende, B. Dorner.

Vielen Dank auch an alle Sponsoren, die die Kosten fürs Konzert abgedeckt haben, um allen Besuchern die Möglichkeit zu eröffnen, einfach zu kommen und diesen Musikgenuss mitzuerleben. Ein besonderer Dank auch an alle freiwilligen Helfer, die alles so wunderbar vorbereitet und die Akteure sehr gut verköstigt haben!

Pressebericht im Badischen Tagblatt - Ausgabe vom 06.03.2018 »

Konzertausschnitte auf Video

Bilder und Veranstaltungsprogramm