Singendes Tannenzäpfle

Ausflug mit Gesang in der Rothaus-Brauerei
am 19. Juni 2016

- Wiltrud Wolff-Telgmann / Juni 2016 -

Am Sonntag starteten wir schon früh mit einem Bus mit 60 Sängerinnen und Sängern in den Schwarzwald, wo wir zunächst eine Schiffsrundfahrt auf dem Schluchsee unternahmen. Anschließend konnten wir am See die Sonne genießen. Gegen 14 Uhr starteten wir dann zur Rothaus-Brauerei, wo unser Männerchor zunächst ein sehr breites Repertoire seiner Lieder präsentierte. Für die Schlußlieder gesellten sich noch einige Frauen vom Frauenchor dazu. Ein Gast bekam dann noch ganz spontan ein extra Geburtstagsständchen geboten und freute sich riesig darüber. Zum Schluß wurde natürlich das Badner Lied angestimmt mit einer speziellen Strophe für die Rothausbrauerei - .... Ehrensache!

Es war ein herrlicher Tag mit viel Sonne, Gesang, Lachen und schönen Begegnungen. Ein großes Dankeschön zunächst an Johannes, unserem Vorsitzenden, der alles so wunderbar für uns organisiert hatte - DANKE auch an Hartmut, unserem Dirigenten für die musikalische Leitung und Auswahl der Lieder, DANKE an unsere Solosänger mit einem großen Kompliment - DANKE natürlich auch an Anna, unsere treue Klavier-Begleiterin. Zum Schluß ein großes DANKESCHÖN für Speis, "Tannenzäpfle" und Busfahrt ans Rothaus-Team :-)

Invalid Displayed Gallery