Mit einem Superteam ins

11. April 2016

- 10 Jahre LADIES FIRST - Frauenchor GV Fremersberg -

- Wiltrud Wolff-Telgmann / Januar 2016 -

Seit 2013 singe ich nun zunächst im Tutzinger Liederkranz. Anfang des Jahres bin ich mit meinem Mann nach Sinzheim gezogen. Dort habe ich mich gleich auf der Suche nach einem Chor gemacht, da ich das Chorsingen so vermisste. Eines Tages fand ich einen Flyer vom GV Fremersberg im Briefkasten, wo vor allem für den Kinderchor, somit unserem Nachwuchs geworben wurde, was sofort mein Interesse geweckt hat. Vorher war ich in einem großen integrativen Kinderhaus mit 80 Kindern im Kindergartenalter tätig. Die Leiterin ist sehr offen für musikalische Erziehung. Daher habe ich ihr das Carusos-Projekt vorgestellt, das Projekt dem Kreischorleiter vermittelt, der nun das Coaching für die Erzieherinnen in diesem Jahr übernommen hat und die Zertifizierung vorbereitet. (s. Link Carusos)

Hier in Sinzheim singe ich nun im sehr lebendigen, quirligen und doch bodenständigen Frauenchor „Ladies First“ mit. Hier wurde ich gleich so gut aufgenommen, dass ich mich auf Anhieb wohlfühle. Wir lachen viel, haben Spass beim Singen und feiern auch ganz gern. Da im März 2016 Neuwahlen im Frauenchor anstanden, fragte man mich und ich wurde in den Vorstand gewählt, nach dem Motto: „Du hast es ja am Starnberger See geschafft, dann auch bei uns!“. Nun bin ich gleich voll hineingeworfen in unser Jubiläumsjahr „10 Jahre Ladies First“ mit einem großen Konzert am 08. Okt. in der Fremersberghalle. Diese Herausforderung schaffe ich natürlich nur, weil ich so ein gutfunktionierendes Team hinter mir habe. Meine Sangesschwestern und auch Sangesbrüder im Gesamtverein unterstützen mich, wo sie können - dafür von mir ein großes DANKESCHÖN!