Unser Männerchor trifft sich immer donnerstags unter der Leitung unseres Chorleiters Hartmut Mende. Die Chorprobe dauert in der Regel max. 1,5 Stunden und findet meist einen geselligen Abschluss vor der Theke im eigenen Vereinslokal.

Das Repertoire unseres Männerchors umfasst u.a.:

In der Regel absolviert der Männerchor im Schnitt 10 Auftritte pro Jahr.

Zu bestimmten Anlässen finden zeitweise Proben gemeinsam mit dem Frauenchor statt, wenn ein größeres Konzert zu einem Jubiläum oder auch zu Weihnachten im Terminkalender steht. Unser Hartmut ist als ein aktiver Initiator bekannt, der Sängerinnen und Sänger motiviert - er plant, organisiert Sponsoren und Solosänger und die begleitenden Instrumentalisten. Für Sängerinnen und Sänger ist es ein ganz besonderes Erlebnis, ein solch wunderbares Konzert mitzugestalten.

Mit allen anderen Sinzheimer Gesangvereinen sind wir freundschaftlich verbunden,
…. immerhin sind es sieben, eine stattliche Zahl für Sinzheim!
Selbstverständlich pflegen wir auch weitere Kontakte zu Chören im Umland, besonders im Mittelbadischen Sängerbund.

Wir freuen uns auf Zuwachs - kommt einfach zur Probe:

HERZLICH WILLKOMMEN !!!

Zeit: Donnerstag 19:30 Uhr
Ort: Altes Rathaus (neben Kath. Kirche St. Martin Sinzheim)

Kontakt:
Arndt Marmann