Unser Kinderchor "Fremersberg Flöhe" ist im wahrsten Sinne des Wortes "unser jüngstes Kind". Dabei sind wir uns der Verantwortung für die Förderung unseres Nachwuchses bewusst und stellen uns gerade als großer Gesangverein in Sinzheim dieser Aufgabe.

Unsere Chöre können ja auf Dauer nur so gut sein, wie auch Sängerinnen und Sänger "nachwachsen".

Der Kinderchor wird von Bianca Hurst geleitet mit Unterstützung von Arndt Marmann (Männerchor). In Zukunft streben wir Kooperationen besonders mit Grundschulen an, da hier ja der Grundstock fürs Chorsingen angelegt wird.

Gerade bei unseren Kindern ist es doppelt wichtig, den Wert auch aus gesundheitlicher Sicht zu würdigen - s. auch unter "Wussten Sie dass, ....".

Spielerisch und mit viel Einfühlungsvermögen werden die Kinder mit kleinen Stimmbildugsgeschichten, Spiel- und Bewegungsliedern an das Singen herangeführt. Bei einigen Auftritten, die über das Jahr verteilt sind, dürfen die Kinder sich präsentieren und die einstudierten Lieder zu Gehör bringen.

Bianca Hurst Chorleiterin Kinderchor GV Fremersberg

"Für den Kinderchor ist mir wichtig in erster Linie natürlich, dass die Kinder Spaß haben und gerne kommen. Ich möchte aber auch, dass sie sich musikalisch und auch persönlich entwickeln können. Für mich ist das ja auch ziemliches Neuland, daher hoffe ich, dass auch ich mich gemeinsam mit den Kindern weiter entwickeln kann und wir so zu einem tollen Chor zusammenwachsen können."

Bianca Hurst

Ganz besonders freuen wir uns auf unseren Nachwuchs!

Kommen Sie einfach mit Ihrem Kind zu einer Probe vorbei.

HERZLICH WILLKOMMEN !!!

Zeit: Donnerstag 18.00 Uhr
Ort: Altes Rathaus (neben Kath. Kirche St. Martin Sinzheim)

Kontakt: Bianca Hurst