Stimmbildung mit Holger Schumacher
Damit die Stimmen stimmen!
27. März 2017
Ulrike und Erika Fischer
Auch ein weiter Weg lohnt sich!
24. Mai 2017

Johannes, wir loben Dich!

Im Bild oben: Vorstand GV Fremersberg – von links: Hermann Senger, Arndt Marmann, Annerose Walter, Holger Leppert, Angelika Huck, Thomas Knuth, Elke Götz, Bianca Hurst, Sofia Scalisi, Johannes Hurst und Wiltrud Wolff-Telgmann - aufgenommen am 24. März 2017 bei der Mitgliederversammlung im Sinzheimer Hof.

Ein großes Lob und Dankeschön an unseren Vorsitzenden Johannes Hurst, der seit 2004 unsere drei Chöre gekonnt managt. Auch als Präsidiumsmitglied im MSK (Mittelbadischer Sängerkreis) sorgt er z.B. für ein geeignetes Fortbildungsangebot, vertritt unsere Interessen im Verband, setzt sich auch überregional ein, um Gesangvereinen in unserer Region neue Impulse zu vermitteln und Perspektiven zu eröffnen. Das alles leistet er neben seinem doch sehr ausgefüllten Terminkalender als Steuerberater - Respekt!

Die vielen Mitglieder, die zur Mitgliederversammlung am 24. März kamen, zeigt die große Wertschätzung für seine hervorragende Vereinsarbeit. Männerchor, Frauenchor und Kinderchor haben im vergangenem Jahr alle neue Mitglieder hinzu gewinnen können - alles nicht selbstverständlich. Zu den Highlights der vielen Veranstaltungen im vergangenem Jahr gehörten sicher das 10-jährige Geburtstags-Konzert der Ladies First und die beiden Theaterabende. Die gute Stimmung im Verein, regelmäßige Teilnahme an Chorproben, Freude und den Spass am Singen und das Einstehen füreinander sind gute Argumente, für "Noch-nicht-Mitglieder", zu uns zu kommen - ... und das auch ohne Notenkenntnisse. Sicher trägt sowohl ein gut funktionierender Vorstand und der Einsatz jedes unserer Mitglieder zum gemeinsamen Erfolg bei. Es tut einfach gut, zu wissen, dass jeder im Verein bereit ist, bei Bedarf Verantwortung zu übernehmen und das häufig ganz spontan, wenn es etwas zu tun gibt. Dafür allen Mitgliedern vom GV Fremersberg ein herzliches "Vergelt´s Gott" - so können wir gelassen und zuversichtlich in die Zukunft blicken.

Wiltrud Wolff-Telgmann

Johannes in Aktion:

Katy Niemetz (li) freut sich über ihre Urkunde, die sie als Gründungsmitglied des Frauenchores Ladies First von unserem Vorsitzenden Johannes Hurst erhält - sie konnte zum Geburtstagskonzert im Okt. 2016, wo die Urkunden überreicht wurden, leider nicht dabei sein.
Im Vordergrund von links: Claudia Leppert und Veronika Moser - aktive Sängerinnen FC Ladies First.